Tierheilkunde - Auf dem Weg zu "Gesundheit pur"


Du suchst ganzheitliche Beratung und Unterstützung rund um Gesundheit und Wohlbefinden Deines Tieres? Dann bist Du bei mir als Tierheilpraktikerin genau richtig. Aus organisatorischen Gründen kann ich jedoch in den meisten Fällen keine dringenden, akuten Fälle annehmen. 

Für Dich und Dein Tier ist meine Arbeit etwas,

  • wenn Du das Wohlbefinden Deines tierischen Lieblings verbessern oder noch möglichst lange aufrecht erhalten möchtest;
  • wenn Du bei ihm Stress reduzieren oder Stress abbauen möchtest;
  • wenn Du seine Gesundheit fördern willst; 
  • wenn Du vielleicht schon vieles versucht hast, es Deinem Tier aber einfach nicht besser geht oder die Probleme immer wieder auftauchen;
  • wenn Du zusätzlich oder alternativ zur Schulmedizin ganzheitliche, natürliche Wege gehen möchtest. Beispielsweise bei Angst, Juckreiz und Stress, hormonellen Problemen wie durch Läufigkeit, Rosse oder Rolligkeit, 'Scheinträchtigkeit', Zahnfleischentzündungen oder Nierenproblemen.

(Mitglied im 'THP-Verband' seit 2015)

Vielleicht ist Dein Tiergefährte aber auch behindert und Du fragst Dich, wie Du ihm das Leben lebenswerter und Euch beiden das Zusammensein so schön wie möglich gestalten kannst?

Blind, schwerhörig oder taub, dreibeinig, gelähmt... ganz egal. Jedes Tier sollte sein Leben genießen können - aber wie? Auch hierbei unterstütze ich Euch gerne.

Die Wünsche und Bedürfnisse Deines Tieres werden dabei genauso berücksichtigt, wie Deine Möglichkeiten.

Du erhältst für Dein Tier gegebenenfalls die nötige naturheilkundliche Beratung und individuelle Tipps und Ideen zur sonstigen Unterstützung. Vorwiegend arbeite ich dabei mit klassischer Homöopathie. Dabei beachte ich mögliche geistig-seelische Ursachen, wie auch mögliche Zusammenhänge mit Dir. Je nach Situation können auch Manuelle Methoden (Dorn-Breuß, klassische Massage) unterstützen. Und da Dein Tier ist, was es isst, werden wir uns auch über eine möglichst naturnahe Ernährung austauschen und schauen, ob Nahrungsergänzungsmittel oder ähnliches hilfreich sein könnten, wie beispielsweise Vitalpilze oder aber Bach-Blüten, ausgewählt nach einer Methode von HP Dietmar Krämer.

So kannst Du:

  • Das Leben Deines Tiergefährten verbessern, leichter und lebenswerter gestalten.
  • Vorbeugend aktiv sein, damit er noch möglichst lange ein erfülltes Leben hat.
  • Ihn im Krankheitsfall auf allen nötigen Ebenen unterstützen.

 

=> Was andere zu meiner Arbeit mit und für ihr Tier sagen

Ansässig bin ich in Deutschland, in OWL in NRW. Genauer gesagt geboren in Gütersloh, lebe ich inzwischen in Salzkotten bei Paderborn. Doch viele Bereiche lassen sich auch online wunderbar bearbeiten oder zumindest unterstützen. Du brauchst also nicht unbedingt in der Nähe zu wohnen.

Es gibt immer etwas zu verbessern.
Also lass uns beginnen!

Jetzt Kontakt aufnehmen


140 € je Stunde inklusive schriftlicher Ausarbeitung als pdf-Datei per Mailanhang und nach individueller Absprache Therapie-Begleitung zur besprochenen Thematik per Mail/telefonisch. Bei Hausbesuchen zuzüglich Fahrtkosten (0,75 € je gefahrenen km). Heilmittel u. ä. werden nur empfohlen und sind nicht im Preis inbegriffen!

Die genannten Preise sind Endpreise. Gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)

(Spirituelle Methoden sind kein Ersatz für medizinische oder verhaltenstherapeutische Untersuchungen und Behandlungen, oft aber wunderbare Ergänzung dazu. Alle vorgestellten bzw. von mir angewendeten Methoden sind naturwissenschaftlich umstritten und werden von der Lehrmedizin nicht oder nur bedingt anerkannt. Viele Tierhalter und mich haben sie dennoch überzeugt.)